Die Plakatkampagne für den heimischen Lebensmittelhandel!

Plakatkampagne für den heimischen Lebensmittelhandel

Kleine Kreisläufe erhalten unsere Wirtschaft, die notwendige Infrastruktur in den Regionen, Lehr- und Arbeitsplätze und das Einkommen vor Ort. Ohne Nahversorger geht’s in unseren Tälern und Gemeinden nicht. Die Bewusstseinsbildung über die Bedeutung unserer regionalen Nahversorger und auch deren Wertschätzung trägt dazu bei, nicht nur Lehr- und Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch ein Stück Lebensqualität und somit den Lebensstandort Kärnten zu erhalten. Heute und zukünftig.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Robert Ebner
Obmann des
Lebensmittelhandels
Mag. (FH) Andrea Payer
Geschäftsführerin des
Lebensmittelhandels
Robert Ebner, Obmann des Lebensmittelhandels

Plakatkampagne für den heimischen Lebensmittelhandel

Kleine Kreisläufe erhalten unsere Wirtschaft, die notwendige Infrastruktur in den Regionen, Lehr- und Arbeitsplätze und das Einkommen vor Ort. Ohne Nahversorger geht’s in unseren Tälern und Gemeinden nicht. Die Bewusstseinsbildung über die Bedeutung unserer regionalen Nahversorger und auch deren Wertschätzung trägt dazu bei, nicht nur Lehr- und Arbeitsplätze zu sichern, sondern auch ein Stück Lebensqualität und somit den Lebensstandort Kärnten zu erhalten. Heute und zukünftig.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Robert Ebner
Obmann des
Lebensmittelhandels

Mag. (FH) Andrea Payer
Geschäftsführerin des
Lebensmittelhandels

Robert Ebner, Obmann des Lebensmittelhandels

Die Offensive

Das Landesgremium des Kärntner Lebensmittelhandels startet im Sommer 2023 mit der prämierten Plakatkampagne in die dritte Runde, um den heimischen Handel zu stärken. Diese erfolgreiche Kampagne wurde im Herbst 2021 mit dem CREOS – dem Kärntner Werbepreis – in Bronze für Außenwerbung ausgezeichnet. Im Mittelpunkt dieser Aktion stehen Sie als selbstständige Kaufleute, die Lehr- und Arbeitsplätze schaffen und dadurch Einkommen und Wohlstand für den Lebensstandort Kärnten sichern.

Diese Kampagne soll bei den Konsumenten Ihre wichtige Rolle als regionaler Nahversorger hervorheben sowie das Bewusstsein schärfen, dass jeder, der heimisch und regional kauft, Lehr- und Arbeitsplätze sichert und die regionale Wirtschaft unterstützt. Darüber hinaus bietet der heimische Handel Mehrleistungen, wie persönliches Service, Infrastruktur im ländlichen Raum sowie exklusive und regionale Produktangebote, die im Zuge der Kampagne betriebsindividuell mittransportiert werden. Wir animieren die Konsumenten, „heimisch“ zu denken und zu handeln. Der Hashtag #heimkaufen soll das Motto der Kampagne tragen und sowohl Sie als auch Konsumenten dazu bewegen, diesen auf diversen Social-Media-Kanälen zu verbreiten.


Das Symbol der Offensive ist der „Kärntner Warenkorb“.

Wir laden Sie ein, ein wertvoller Teil dieser Werbeaktion zu werden, um das Bewusstsein der Kärntner Bevölkerung für den örtlichen Nahversorger und die regionale Nahversorgung in Kärnten zu stärken.

Geben Sie der #heimkaufen-Kampagne ein Gesicht

Die Sujets unserer Nahversorger: